Unsere Netiquette
Social Media im Sinne der feinen englischen Art
Unsere Netiquette hilft Ihnen, unser Verhalten auf unseren Internet-Seiten und Social-Media-Kanälen kennenzulernen. Denn wir leben die feine englische Art auch im Internet und möchten dies auch unseren Followern und Kundinnen bzw. Kunden ermöglichen.
Anders als es mittlerweile üblich ist, siezen wir Sie auch weiterhin als Zeichen des respektvollen Umgangs miteinander.
Auf unseren Kanälen in Facebook und Co. sollen Sie sich wohlfühlen, kommentieren, Fragen stellen und uns auch Anregungen geben können. Wir versuchen, innerhalb von 24 Stunden zu antworten. Aber bedenken Sie, dass auch auf unserer Seite an der Tastatur nur Menschen sitzen.
Wir bitten Sie darum, auf unseren Social-Media-Kanälen respektvoll und freundlich miteinander umzugehen. Deshalb haben wir einige Regeln aufgestellt, die Ihnen im Umgang mit uns und anderen Nutzerinnen und Nutzern helfen sollen. Indem Sie auf unseren Social-Media-Kanälen agieren, erkennen Sie diese Regeln an.
- Kommentare dürfen keinen Spam/Betrug enthalten oder obszön, gewalttätig, hasserfüllt o. Ä. sein.
- Kommentare dürfen anderen Personen nicht schaden, diese diffamieren oder ihnen in anderer Weise schaden.
- Kommentare dürfen keine Diskriminierung aufgrund des Geschlechts, der Hautfarbe, Nationalität, Religion, Behinderung, der sexuellen Orientierung oder dem Alter enthalten.
- Kommentare müssen sich an die geltenden Regeln der entsprechenden Social-Media-Seite halten.
- Kommentare dürfen keine Inhalte enthalten, die die Rechte anderer verletzen.
- Kommentare sollten nicht off-topic, irrelevant oder unverständlich sein.
- Kommentare dürfen keine Werbung oder Hinweise auf Dienstleistungen anderer enthalten.
Wir behalten uns das Recht vor, bei Nichteinhalten dieser Regeln nach eigenem Ermessen,
- Kommentare zu verstecken oder sogar zu löschen,
- Nutzerinnen und Nutzer zu blockieren, die sich nicht an unsere Regeln halten.
Wir behalten uns ebenfalls das Recht vor, Kommentare, die gesetzeswidrig sind, an die entsprechenden Stellen weiterzuleiten.